Bundesweiter Erfahrungsaustausch Zertifizierungen 2021

Das Bundesnetzwerk Berufswahl-SIEGEL steht immer in regelmäßigem Austausch zu verschiedenen Fragen des SIEGEL-Verfahrens. Die Videokonferenz am 26.11.2020 stand natürlich ganz im Zeichen von Corona. Das Berufswahl-SIEGEL wird bundesweit vergeben. Daher sind auch alle gleichermaßen betroffen. Es gab einen regen Austausch, wie sich die verschiedenen Einschränkungen auf die Zertifizierungen im Jahr 2020 ausgewirkt haben und welche Ideen es für 2021 gibt. Die zeitlichen Abläufe im SIEGEL-Verfahren sind in den Bundesländern unterschiedlich. Aber für alle gilt: Wir werden sehr flexibel sein müssen!

Geänderte Terminplanung 2021

Trotz Corona-Krise läuft das Berufswahl-SIEGEL weiter. Zehn Schulen sind in diesem Schuljahr am Verfahren beteiligt. Die Jury hat von Anfang Dezember 2020 bis Mitte Januar

Weiterlesen »