Planung der Audits an den Schulen abgeschlossen

Im Dezember und Januar hat die Jury Berufswahl-SIEGEL mehrfach getagt und alle eingegangenen Schulbewerbungen gesichtet und bewertet. In diesem Schuljahr war es eine regelrechte Flut an Unterlagen.

Die nächste Phase des Verfahrens hat nun begonnen. Gemeinsam mit den Schulen und der Jury wurde der Auditplan erstellt. Die Audits werden in der Zeit vom 28.02.2022 bis 21.04.2022 stattfinden.

Die Schulen, die bereits zertifiziert sind und sich der Rezertifizierung stellen, sind mit den Audits schon recht vertraut. Dort werden in diesem Jahr i.d.R. online-Audits durchgeführt.

Bei allen Erstzertifizierungen sind die Audits als Präsenzveranstaltungen an den Schulen geplant.

Bewerbungsfrist abgelaufen

Jury bereitet die Lesungen vor Die Bewerbungsfrist im diesjährigen Zertifizierungsverfahren ist am 07.12.2023 abgelaufen. 13 Schulen haben ihre Anträge abgegeben. Sechs Schulen bewerben sich um

Weiterlesen »

Jury bei AVO zu Gast

Die Jury Berufswahl-SIEGEL war zu ihrer turnusmäßigen Sitzung am 26.04.2023 beim Ausbildungsverbund Olefinpartner(AVO) in Schkopau zu Gast. Im AVO Schkopau werden mehr als 300 Azubis

Weiterlesen »