Planung der Audits an den Schulen abgeschlossen

Im Dezember und Januar hat die Jury Berufswahl-SIEGEL mehrfach getagt und alle eingegangenen Schulbewerbungen gesichtet und bewertet. In diesem Schuljahr war es eine regelrechte Flut an Unterlagen.

Die nächste Phase des Verfahrens hat nun begonnen. Gemeinsam mit den Schulen und der Jury wurde der Auditplan erstellt. Die Audits werden in der Zeit vom 28.02.2022 bis 21.04.2022 stattfinden.

Die Schulen, die bereits zertifiziert sind und sich der Rezertifizierung stellen, sind mit den Audits schon recht vertraut. Dort werden in diesem Jahr i.d.R. online-Audits durchgeführt.

Bei allen Erstzertifizierungen sind die Audits als Präsenzveranstaltungen an den Schulen geplant.

Großes Interesse an Zertifizierung

Im Schuljahr 2021/2022 können sich Schulen aus den Landkreisen Wittenberg, Anhalt-Bitterfeld, Saalekreis, Burgenlandkreis sowie den Städten Halle und Dessau-Roßlau um das Berufswahl-SIEGEL bewerben. Das Interesse

Weiterlesen »