Jury bei AVO zu Gast

Die Jury Berufswahl-SIEGEL war zu ihrer turnusmäßigen Sitzung am 26.04.2023 beim Ausbildungsverbund Olefinpartner(AVO) in Schkopau zu Gast.

Im AVO Schkopau werden mehr als 300 Azubis aus ca. 60 Unternehmen in verschiedenen handwerklich-technischen Berufen ausgebildet. Die Azubis absolvieren dort den praktischen Anteil ihrer Ausbildung. Bei einer Führung durch die Ausbildungshallen und Labore konnten die Gäste gute Einblicke in die Bereiche Chemie und Verfahrenstechnik, Metall- und Systemtechnik sowie Mechatronik, Automatisierungs- und Elektrotechnik gewinnen.

Neben der Führung gab es natürlich auch eine Menge zu beraten. Die komplette Auditphase im Schuljahr 2022/2023 wurde ausgewertet und die Zertifizierungen beschlossen. 11 Schulen haben in diesem Jahr ihr Zertifikat erfolgreich verteidigt. Glückwunsch!

Die Festveranstaltung zur Vergabe der Zertifikate findet bei der Industrie- und Handelskammer Magdeburg statt. Termin ist der 22.06.2023, von 16:00 bis 18:00 Uhr.

 

Bewerbungsfrist abgelaufen

Jury bereitet die Lesungen vor Die Bewerbungsfrist im diesjährigen Zertifizierungsverfahren ist am 07.12.2023 abgelaufen. 13 Schulen haben ihre Anträge abgegeben. Sechs Schulen bewerben sich um

Weiterlesen »

Jury bei AVO zu Gast

Die Jury Berufswahl-SIEGEL war zu ihrer turnusmäßigen Sitzung am 26.04.2023 beim Ausbildungsverbund Olefinpartner(AVO) in Schkopau zu Gast. Im AVO Schkopau werden mehr als 300 Azubis

Weiterlesen »