Zwei Botschafterschulen aus Sachsen-Anhalt in Berlin ausgezeichnet

Am 23. September 2025 fand im Haus der Wirtschaft in Berlin der 11. Bundesweite Netzwerktag der SIEGEL-Schulen statt. In Deutschland gibt es mehr als 1800 SIEGEL-Schulen. Jedes Jahr werden einige davon als Botschafterschulen ausgezeichnet. Dieses Jahr waren auch wieder zwei SIEGEL-Schulen aus Sachsen-Anhalt dabei.

Herzliche Glückwünsche gehen an die Sekundarschule „An der Doppelkapelle“ Landsberg und an die Freie Schule Anhalt in Köthen! Christina Ramb, Mitglied der Hauptgeschäftsführung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, und Susann Dengler, Geschäftsführerin Kundenprozesse bei der Bundesagentur für Arbeit, nahmen die Ehrungen vor.

SIEGEL-Schulen zeichnen sich durch systematische und zielführende Berufliche Orientierung aus. Botschafterschulen sind oftmals seit vielen Jahren zertifiziert und teilen ihre guten Erfahrungen mit anderen, sie engagieren sich in regionalen oder landesweiten Netzwerken wie z.B. SCHULE-WIRTSCHAFT.

Das Bundesnetzwerk Berufswahl-SIEGEL ermöglicht allen SIEGEL-Schulen hervorragende Möglichkeiten der Vernetzung. Die SIEGEL-Akademie bietet regelmäßig interessante Veranstaltungen zu den verschiedensten Themen an. Durch digitale Formate können Schulen unkompliziert teilnehmen und sich bundesweit austauschen.

Botschafterschule
Botschafterschule

Fotos: (c) Christian Kruppa

19 Schulen erhalten Berufswahl-SIEGEL

Feierliche Vergabe der Zertifikate am 17.06.2025 Gemeinsam mit Wirtschafts- und Sozialpartnern hat Arbeitsministerin Petra Grimm-Benne 19 Schulen in Sachsen-Anhalt mit dem Berufswahl-SIEGEL ausgezeichnet: Vier Schulen

Weiterlesen »

Werkzeugleiste Barrierefreiheit